Mitarbeitergewinnung 4.0

Die MVP-Deutschland GmbH unterstützt Maschinenbauer und Industrieunternehmen bei der Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern!


Sichern Sie sich jetzt Ihren Recruitingreport



Wer ist Moritz Petereit?

Als ausgebildeter Werkzeugmechaniker hat Moritz Petereit gelernt wie es ist, sich als Facharbeiter die Hände blutig zu feilen. Drehen, Fräsen und Schweißen bildeten die Grundlage seines tiefgehenden Verständnisses, worauf es bei hervorragenden Facharbeitern ankommt.
Durch dieses Fundament, kombiniert mit seinem Maschinenbaustudium baute er sein technisches Wissen so aus, dass er nunmehr weiß, welche Qualifikationen und Fähigkeiten einen guten Ingenieur, Techniker und Meister auszeichnen.
Zudem bringt Moritz Petereit eine langjährige Erfahrung in der Mitarbeitergewinnung für Maschinenbauer und Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie mit. Die Rekrutierung  von Facharbeitern, Technikern, Ingenieuren aber auch kaufmännischen Mitarbeitern und Führungskräften, bilden das Fundament der Erfolge seiner Kunden. Dabei kann er auf zahlreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit innhabergeführten, mittelständischen Unternehmen sowie börsennotierten Großkonzernen zurückgreifen. In dieser Zusammenarbeit konnte Moritz Petereit bereits über 3.000 Bewerbungen generieren und hat mehr als 1.500 Vorstellungsgespräche mit Facharbeitern, Technikern und Ingenieuren geführt.
Das ökonomische Fachwissen aus seinem Marketingstudium hilft ihm dabei, für seine Kunden das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis herauszuarbeiten und dafür zu sorgen, dass diese nicht nur Zeit und Fehler, sondern auch bares Geld sparen.

"Unsere Mission ist es, die Mitarbeitergewinnung ausgewählter Maschinenbauer und Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie zu revolutionieren, damit Sie fortlaufend Top-Mitarbeiter finden und diese langfristig an sich binden."